Startseite
Wir über uns
Unser Ziele
Presseberichte
Rechtsabteilung §
Mitgliedschaft/Satzung
Aktuelles
Elend mit Hartz 4
Schutz und Sicherheit
BDK Info´s
Vermisst !!!!!
Gästebuch
Meinungsfreiheit
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Mitgliederservice


Der ASS-Verband wurde gegründet, weil die erschreckende, fast menschenunwürdige Entwicklung für Arbeitnehmer und Erwerbslose aufgehalten werden muss.                                                  

Die Recherchen der letzten 18 Jahre ergaben, dass in vielen Fällen der Einsatz und das Engagement der Arbeitnehmer regelrecht mit Füßen getreten wird.

Folgende Punkte liegen leider fast überall an der Tagesordnung: 


  • Arbeitszeitverletzung                                                             

    a120__arbeitszeitgesetz.pdf


  • Bezahlung unter Tarif (Tarifbetrug)
  • Nichteinhaltung von Arbeitsschutz - und BG-Vorschriften
  • Verstösse gegen das allgemeine Arbeitsrecht und das AGG
  • Schlechtes, oder gar nicht geschultes Personal (fehlende Unterweisung)
  • Mobbing / Bossing
  • Miserable Ausrüstung, schlechtes Arbeitsmaterial
  • Kein Gesundheitsschutz
  • Fehlende Umkleide -und Pausenräume
  • Verstösse gegen den Brandschutz
  • usw...

                                                                                                

Es ist nicht nachzuvollziehen, warum unser Staat solche Zustände zulässt, denn wir alle sind Steuerzahler und sollten als Steuerzahler dem Staat erhalten bleiben.

Wichtige Gesetze wurden von der Regierung erlassen, nur werden diese weder kontrolliert, noch überwacht.                                                        

Immer öfter machen Arbeitnehmer von ihrem Beschwerderecht Gebrauch und erhalten dafür die Kündigung.                         

§1 Abs. 1 des Grundgesetzes:                                                                               

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Hierfür steht der ASS-Verband !



Grundgesetz.pdf

Aufgaben und Ziele

"Wegschauen bis was passiert "

Das ist typisch Deutsch, aber nicht die Philosophie des ASS-Verbandes.

Da oftmals willkürliches Verhalten gegenüber Beschwerdeführern praktiziert wird und wurde, sehen wir uns als Schnittstelle zwischen Bürgern und Behörde, oder dem Staat.

Für uns hat das Grundgesetz sowie die Menschenrechtscharta absolute Priorität.

Wem das nicht gefällt, ist in unserer Demokratie fehl am Platz und schadet dem Allgemeinwohl.


Wir setzen uns dafür ein, die Arbeitnehmer, Beamten, Arbeitslosen, arbeitsunfähige Menschen und Rentner im Berufs- und Privatleben zu schützen, nach außen zu vertreten und durch Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit die Aufmerksamkeit der Politiker und Arbeitgeber zu erlangen.                                        

Statistikerhebungen, investigativer Journalismus und Pressemitteilungen werden unserer Arbeit Nachdruck verleihen.

In Zusammenarbeit mit den Zuständigen, weisen wir die Arbeitgeber, Behörden und Dienstherren auf ihre Pflichten hin.

Wir streben die berufliche Anerkennung von Kollegen an, die jahrelang qualifiziert einen Beruf ausgeübt haben und heute wie Hilfsarbeiter angesehen werden (z.B. CSG-Security-Angehörige (4093 rd CSG (GD) oder 2050 th CSG der US-Streitkräfte usw...)

Unser Ziel ist es, durch Schulungen, Weiter- und Fortbildungen, Lehrgänge, Workshop´s und Selbsthilfegruppen, die entsprechende Motivation und Qualifizierung der Menschen zu erreichen.
Denn...Wissen ist Macht!

Die Gesundheit ist das höchste Gut.


 
Top